Dr. habil. Martin Stopper, Gregor Lentze Handbuch Fußball-Recht Rechte - Vermarktung - Organisation

Erich Schmidt Verlag

Das erste Handbuch in Deutschland, das sich in dieser Ausführlichkeit mit den juristischen Spielregeln des Profifußballs befasst, wird in der 2. Auflage um wichtige neue Schwerpunkte und Entwicklungen erweitert.

Gut stehen, schnell umschalten: Mit viel Systematik werden die wichtigsten Praxisthemen auf neuestem fachlichen und rechtlichen Stand adressiert.

  • Rechte: Marketing- und Medienrechte, Hospitality-Rechte, gewerbliche Schutzrechte sowie Erörterung der Rahmenbedingungen aus Kartell- und Arbeitsrecht
    Neue Themenbereiche: steuerrechtliche Aspekte, Sportwetten´
  • Vermarktung: Beleuchtung der wirtschaftlichen und rechtlichen Hintergründe der großen Verbände FIFA, UEFA, DFB, DFL sowie der Clubs und Vermarktungsagenturen
    Neue Themenbereiche: Spielertransfers und Spielervermittlung
  • Organisation: Rechtsfragen der Organisation von Großveranstaltungen, Rechtsformwahl für Clubs, das Ticketing, nationale und internationale Schiedsgerichtsbarkeit
    Neue Themenbereiche: Prävention und Sicherheit, Finanzierung für Clubs, Financial Fairplay, Wettbewerbsintegrität und Anti-Diskriminierung

Sportrechtliche Urteile im Blick: Klare Erläuterungen und Analysen der wichtigsten sportrechtlichen Entscheidungen, ein Register zu speziellen Judikaten und viele Fallbeispiele und Übersichten veranschaulichen Ihnen typische Konstellationen in der Praxis.


Herausgeber

Dr. habil. Martin Stopper Rechtsanwalt
Gregor Lentze LL.M., Rechtsanwalt

Enthalten in folgenden juris Produkten:

juris PartnerModul Sportrecht

Lösen Sie Fragen zu Sportpolitik, Sportwetten, Sportvertragsrecht, Doping, Verbands- oder Vereinsrecht ganz einfach per Mausklick.

Weitere Produktinformationen