juris für Microsoft Word®

Formulare passgenau einfügen inklusive Aktualitätscheck

Bei der Erstellung neuer Vertragsvorlagen helfen Muster und Formularbücher enorm.

Nach der Installation des Add-Ins sparen Sie noch mehr Zeit, denn Sie durchsuchen dann sämtliche im juris PartnerModul Notare enthaltenen Formulare und Arbeitshilfen direkt aus Microsoft Word® heraus. Dabei wird jedes Formular auf Aktualität geprüft.

Über die Stichwortsuche können Sie nach dem benötigten Formular suchen, oder Sie rufen es direkt aus Ihren Arbeitshilfen auf. Mit einem Klick übernehmen Sie den Formulartext in Ihr Word-Dokument; die Formatierung passt sich automatisch an das bestehende Layout an. Der Text selbst kann bequem ergänzt oder geändert werden, Platzhalter ermöglichen die Eingabe der mandantenspezifischen Daten.

Beim automatischen Aktualitätscheck überprüft das System die dem jeweiligen Formular zugrundeliegenden Vorschriften. Haben sich diese seit Erstellung des Formulars geändert, können Sie sich einen Fassungsvergleich anzeigen lassen und daraufhin entscheiden, ob Sie das Formular verwenden möchten.

juris für Microsoft Word® ist im Gratispaket für Ihre Mitarbeiter enthalten.

Mit seiner Hilfe

  • reduzieren Sie Fehlerquellen
  • entlasten Sie Ihre Mitarbeiter
  • ersparen Sie sich Recherchearbeit
  • steigern Sie die Effizienz Ihrer Kanzlei.

Das Add-In sowie die Anleitung zur Installation können Sie sich hier kostenfrei herunterladen. Voraussetzung für die Nutzung ist ein bestehendes Abonnement des juris PartnerModuls Notare.

Eine detaillierte Funktionsübersicht des juris für Microsoft Word® finden Sie hier.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktiere Sie gerne unseren Kundenservice unter 0681 58 66 – 44 22.


Enthalten in folgenden juris Produkten:

juris PartnerModul Notare

Deckt die gesamte Bandbreite des notariellen Arbeitsbereiches ab. Inklusive: Add-In juris für Microsoft Word®, Kanzlei-Gratislizenzen, digitaler Verkündungsblattbezug

Weitere Produktinformationen