Dr. Patrick Giesler Praxis des Vertriebsrechts

[NEU!]
ZAP Verlag

Um im Vertriebsrecht kompetent zu beraten, müssen sich Rechtsanwälte mit Vertriebs- und Vermarktungssystemen, Marketing, Absatz oder Markenaufbau detailliert auskennen und Vertrags-, Kartell-, Wettbewerbs- und Markenrecht immer gemeinsam überblicken. Das Handbuch berücksichtigt dies.

Es bietet Ihnen einen kompletten Überblick, u. a. über diese Rechtsgebiete:

  • Handelsvertreterrecht
  • Versicherungsvertreterrecht
  • Vertragshändlerrecht
  • Franchiserecht
  • Gestaltungsfragen in Vertriebsverträgen mit Auslandsbezug

PLUS: Besondere Vertriebsformen wie Kommissionsrecht oder Bierlieferungsvertrag.

Auch die rasante Weiterentwicklung des Vertriebsrechts wird berücksichtigt.

Der Herausgeber RA Dr. Jan Patrick Giesler ist einer der renommiertesten deutschen Franchise-Anwälte. Da das Vertriebsrecht hauptsächlich durch Wirtschaftsverbände geprägt ist, sind unter den Autoren sowohl Vertreter von Herstellern, Importeuren, Systemzentralen als auch von Absatzmittlern vertreten.


Herausgeber

Dr. Patrick Giesler Präsident der International Franchise Lawyers Association (IFA), assoziierter Experte beim Deutschen Franchise-Verband (DFV)

Enthalten in folgenden juris Produkten:

juris PartnerModul Handels- und Gesellschaftsrecht premium

Sie recherchieren in knapp 60 Kommentaren, Handbüchern und Zeitschriften.

Weitere Produktinformationen