Von unserem Partnerverlag
ZAP Verlag
Um im Vertriebsrecht kompetent zu beraten, müssen sich Rechtsanwälte mit Vertriebs- und Vermarktungssystemen, Marketing, Absatz oder Markenaufbau detailliert auskennen und Vertrags-, Kartell-, Wettbewerbs- und Markenrecht immer gemeinsam überblicken. Das Handbuch berücksichtigt dies.
Es bietet Ihnen einen kompletten Überblick, u. a. über diese Rechtsgebiete:
- Handelsvertreterrecht
- Versicherungsvertreterrecht
- Vertragshändlerrecht
- Franchiserecht
- Gestaltungsfragen in Vertriebsverträgen mit Auslandsbezug
PLUS: Besondere Vertriebsformen wie Kommissionsrecht oder Bierlieferungsvertrag.
Auch die rasante Weiterentwicklung des Vertriebsrechts wird berücksichtigt.
Der Herausgeber RA Dr. Jan Patrick Giesler ist einer der renommiertesten deutschen Franchise-Anwälte. Da das Vertriebsrecht hauptsächlich durch Wirtschaftsverbände geprägt ist, sind unter den Autoren sowohl Vertreter von Herstellern, Importeuren, Systemzentralen als auch von Absatzmittlern vertreten.
Herausgeber:
Dr. Patrick Giesler
(Präsident der International Franchise Lawyers Association (IFA), assoziierter Experte beim Deutschen Franchise-Verband (DFV))