Frankfurter Buchmesse 2017: juris präsentiert optimierte Rechercheoberfläche und neue Inhalte

Saarbrücken, 11. Oktober 2017: juris – Das Rechtsportal präsentiert auf der Frankfurter Buchmesse seine neue Rechercheoberfläche mit verbesserten Such- und Filterfunktionen für ein noch schnelleres Auffinden relevanter Informationen. Gemeinsam mit den Verlagspartnern der jurisAllianz stellt das Rechtsportal exklusiv acht neue PartnerModule vor. Die Frankfurter Buchmesse findet vom 11. bis zum 15. Oktober 2017 statt. Den juris Messestand finden interessierte Besucher in Halle 4.2.

Mit dem Relaunch der Suchoberfläche wurde das Rechtsportal von juris.de visuell und funktionell komplett überarbeitet. Klares Design und optimierte Typographie – so präsentiert sich die neue Rechercheoberfläche den Anwendern auf den ersten Blick. Diese profitieren von besserer Lesbarkeit und einer hoch intuitiven Bedienbarkeit, die auch für Touchscreens und Tablets optimiert ist. Bei jeder Recherche sorgt die Oberfläche mit verbesserten Such- und Filterfunktionen für ein noch schnelleres Auffinden relevanter Informationen.

Für den besseren Überblick wurden die vorhandenen Inhalte neu kategorisiert. Anwender haben die Werke, die sie bereits über juris beziehen, nun unmittelbar im Blick und gelangen über den Schnellzugriff direkt auf Normen und die zugehörigen Kommentierungen. Insbesondere Beiträge in juristischen Fachzeitschriften, Kommentare sowie Handbücher der jurisAllianz Partner werden anhand der Cover-Abbildungen noch schneller erreichbar. Das erleichtert die Recherche in den vielen Rechtsgebieten, Regionen und Gerichtsbarkeiten.

Samuel van Oostrom, Geschäftsführer der juris GmbH: „Der Relaunch unserer Portaltechnologie ist für juris ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Wir werden unsere Inhalte und Themenfelder gemeinsam mit den Partnern der jurisAllianz fortlaufend ausbauen. Mit der neuen Rechercheoberfläche wird die Suche für unsere zahlreichen Nutzer über alle Inhalte hinweg noch effizienter, komfortabler und schneller – das hilft bei der Navigation durch die tägliche Flut an Rechtsinformationen.“

Inhalte weiter ausgebaut

Der Relaunch der Suchtechnologie wurde von einem umfangreichen inhaltlichen Ausbau des Rechtsportals begleitet. Allein acht neue juris PartnerModule in Kooperation mit den Verlagspartnern der jurisAllianz Dr. Otto Schmidt, De Gruyter, Erich Schmidt, C.F. Müller, Hüthig Jehle Rehm, Stollfuß Medien, Bundesanzeiger Verlag und der dfv Mediengruppe sowie eine Reihe von Neuentwicklungen aus eigenem Hause wurden in den vergangenen Wochen bei juris freigeschaltet. Diese sind die Highlights der Präsentation auf der diesjährigen Buchmesse. Dazu zählen, neben den juris PartnerModulen Zivil- und Zivilprozessrecht premium, Außenwirtschaftsrecht premium, Staats- und Verfassungsrecht, Datenschutz, Sozialrecht auch, der neue juris PraxisKommentar SGG Sozialgerichtsgesetz und drei neue Bände aus der stets aktuellen eBook- und Print-on-Demand-Gesetzeslösung juris Lex.

Ausführliche Informationen zu den neuen digitalen Rechtslösungen von juris finden Sie unter https://www.juris.de/jportal/allianz/nav/produkte.jsp

Logos finden Sie unter www.juris.de/presse (Weitere Bilddaten von Personen oder Produkten stellen wir Ihnen auf Nachfrage gerne zur Verfügung.)

Ihr Kontakt:
Für Informationen, Interviewanfragen, Rezensions-DVDs und die Aufnahme in unseren Presseverteiler wenden Sie sich bitte an: presse@juris.de

X

Wenn Sie dieses Banner anklicken oder schließen, erklären Sie sich damit jederzeit widerruflich einverstanden (Art. 6 Abs.1 a DSGVO).

Weitere Informationen, auch zu Ihrem jederzeitigen Widerrufsrecht, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.