juris GmbH setzt erfolgreiche Kooperation mit DATEV fort
LEXinform wird um steuerrechtliche Fachinhalte der jurisAllianz Partner erweitert

Saarbrücken, 09. Februar 2018: Ab sofort können DATEV-Mitglieder über die DATEV Datenbank LEXinform auch auf steuerrechtliche Fachinhalte der jurisAllianz Partner C.F. Müller (CFM) sowie Erich Schmidt (ESV) zugreifen.

Fortan erhalten die DATEV Nutzer bequem und medienbruchfrei Zugang zu dem juris Zusatzmodul Steuerrecht CFM und dem juris Zusatzmodul Steuerrecht ESV. Eine einzige Anmeldung und Suchanfrage genügen, um auf das integrierte Fachwissen der juris GmbH sowie aller angebundenen Allianzpartner zuzugreifen.

Samuel van Oostrom, Geschäftsführer der juris GmbH: „Die jurisAllianz verfügt über ein einmaliges Angebot an digitalen Rechtsinformationen in Deutschland. Wir freuen uns sehr, unsere Kooperation mit DATEV weiter auszubauen und die erstklassigen Inhalte unserer jurisAllianz Partner C.F. Müller und Erich Schmidt nun einem noch größeren Fachpublikum zur Verfügung zu stellen. Wir sind davon überzeugt, dass die steuerrechtlichen Inhalte der jurisAllianz Partner einen echten Mehrwert für die LEXinform Nutzer bieten. Wir werden auch in Zukunft weiter eng mit DATEV zusammenarbeiten.“

Mit der Anbindung weiterer Fachinhalte der jurisAllianz an die Plattform setzt juris die erfolgreiche Kooperation mit dem IT-Dienstleister DATEV fort. Im März 2017 war diese mit der Integration der juris Datenbank sowie zusätzlichen Inhalten der Allianzpartner Dr. Otto Schmidt Verlag und Stollfuß Medien für Steuerberater gestartet.

Die DATEV Datenbank LEXinform bietet Online-Anwendungen für Fach- und Serviceinformationen. Insgesamt haben 40.000 Mitglieder des Genossenschaftsunternehmens DATEV, das IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Anwälte und Unternehmen anbietet, Zugriff auf die Plattform.

Logos finden Sie unter www.juris.de/presse (Weitere Bilddaten von Personen oder Produkten stellen wir Ihnen auf Nachfrage gerne zur Verfügung.)

Ihr Kontakt:
Für Informationen, Interviewanfragen, Rezensions-DVDs und die Aufnahme in unseren Presseverteiler wenden Sie sich bitte an: presse@juris.de