Stellenausschreibungen

Karriere bei juris

Mitarbeiter/in für den IT-Support/HelpDesk

Konsequente Orientierung am Bedarf der Kunden, Zusammenarbeit mit den höchsten Gerichtsbarkeiten, eine starke übergreifende Allianz mit führenden Rechtsverlagen und damit verbundenes, kontinuierliches Wachstum haben uns in nun fast 30 Jahren zum führenden juristischen Online-Informationsportal gemacht.

Wir sind die Ersten, die Rechtsinformationen digital angeboten haben und wir bewegen uns in einem Markt mit Zukunftsperspektive. Jeden Tag sind wir aufs Neue gefordert, unsere Markt- und Technologieführerschaft im crossmedialen Umfeld unter Beweis zu stellen.

Unser Sitz in Saarbrücken in der Großregion Saarland-Lothringen-Luxemburg, liegt mit-ten in Europa an der Nahtstelle von Deutschland und Frankreich. Natur, Kultur, Gastro-nomie und Herzlichkeit sind die Markenzeichen der Region.

Wir sind ein expandierendes Unternehmen in einem dynamischen Umfeld mit stabilen, zuverlässigen Wurzeln und suchen für den Bereich IT-Services eine/n:

Mitarbeiter/in für den IT-Support/HelpDesk

Ihre Herausforderung:

  • Installation, Wartung und kontinuierliche Aktualisierung der Arbeitsplatzsysteme der juris GmbH in einer heterogenen Microsoft-Systemlandschaft
  • Aufnahme und Dokumentation von Störungsmeldungen sowie Service Requests in einem Ticketsystem
  • 1st-Level Support (vor Ort & Remote) bei Hard- und Softwareproblemen von An-wendern in den eingesetzten Windows-Applikationen, Windows-Betriebssystemen, Netzwerken und Büroendgeräten
  • Ggf. Weiterleitung von Störungen an den jeweils zuständigen 2nd-Level-Support bzw. externe Partner
  • Beauftragung von Reparaturmaßnahmen durch Fremddienstleister
  • Einteilung von Störungsmeldungen und Service Requests in verschiedene Sup-portlevel
  • Überwachung der SLA’s, Eskalation der Tickets und Reporting entsprechender Kennzahlen
  • Erstellung bzw. Pflege der Systemdokumentationen

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in, vergleichbarer Abschluss oder entspre-chend langjährige Berufserfahrung im Themengebiet
  • Gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Ticket- und Systemmanagementsystemen sowie im Servicemanagement (ITIL)
  • Fundierte Kenntnisse im Windows Client-Umfeld
  • Gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Netzwerk Infrastruktur (LAN, WAN, VPN), sowie Hardwarekenntnisse (Workstations, Mobile Devices, Drucker)
  • Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Zielstrebigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe, Verständnis für betriebliche Abläufe und Prozesse
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation
  • Englisch-Kenntnisse von Vorteil

Wir erwarten nicht nur Leistungs- und Einsatzbereitschaft, sondern schaffen auch die notwendigen Voraussetzungen dafür - mit individuellen Weiterbildungsmög-lichkeiten!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewer-bungsunterlagen inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühestmöglichen Eintrittstermin an:

juris GmbH
Bereich Personal
Gutenbergstraße 23
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681 5866-340
E-Mail: jobs@juris.de

Kontaktinformation:

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Gutenbergstraße 23
66117 Saarbrücken

Telefon: 0681 / 5866-4040
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