Innovationen im Gepäck: juris auf dem 24. EDV-Gerichtstag in Saarbrücken

Saarbrücken, 18. September 2015 – In Verbindung mit einem neuen starken Markenauftritt der jurisAllianz präsentiert das Rechtsportal juris zum Start des 24. EDV-Gerichtstages eine komplett überarbeitete Portfoliostruktur seiner Rechtsgebiets-Module. Sämtliche juris PartnerModule wurden in Kooperation mit den Verlagspartnern inhaltlich optimiert. Weiterer Schwerpunkt der Präsentationen von juris auf dem EDV-Gerichtstag ist die Produktinnovation juris Lex, das einmalige Gesamtangebot von Bundes- und Länder- und EU-Gesetzen für alle Rechtsgebiete als E-Book und Buch.

Auch in diesem Jahr lädt juris die Teilnehmer und Gäste der Tagung zum traditionellen „Get together“ am 23. September in den Räumen der juris GmbH ein. juris nimmt dies zum Anlass, seine innovative Gesetzessammlung juris Lex erstmalig zu präsentieren. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr und bietet den Besuchern alljährlich zum Kongress-Auftakt eine beliebte Gelegenheit für den fachlichen und persönlichen Austausch in einer aufgelockerten Atmosphäre.

Auf der Begleitausstellung zum EDV-Gerichtstag ist juris mit einem Mitarbeiter-Team vor Ort, das ausführliche Informationen zu den Neuerungen der juris PartnerModule und zur Innovation juris Lex bereithält. Am Donnerstag, den 24.09.2015 informiert das Rechtsportal interessierte Besucher mit einem Vortrag zum Thema „Führendes, verlagsübergreifendes Wissen unter einem Dach“ über das optimierte Produktportfolio rund um die juris PartnerModule. Die Veranstaltung findet von 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr in Hörsaal 0.18, Gebäude B 4.1 statt.

Produktportfolio der jurisAllianz verbessert

Gemeinsam mit seinen Verlagspartnern hat juris die Portfoliostruktur rund um seine Module weiter verbessert und unter dem Label der jurisAllianz neu positioniert. Sämtliche Inhalte, die für Juristen und Steuerberater bei der Arbeit in den Rechtsgebieten relevant sind, finden sich jetzt ausschließlich in juris PartnerModulen wieder. Durch die Verschmelzung von Fachcontent wurden diese inhaltlich noch tiefer in den einzelnen Rechtsgebieten verankert. Ein neuer Web-Shop auf juris.de, der auch mit den Websites aller Allianzpartner vernetzt ist, vereinigt das gesamte Leistungsangebot der jurisAllianz und unterstützt bei Information und Auswahl.

Produktinnovation: Gesetzessammlungen juris Lex

Mit Beginn des Wintersemesters 2015/2016 startet juris die innovative Gesetzessammlung juris Lex, die auch ein Angebot für Studenten enthält. Das Besondere an dieser Sammlung: Sie ist tagesaktuell, kann als E-Book und als Print-Ausgabe genutzt werden und führt Bundes-, Länder- und EU-Gesetze in einer Gesetzesbibliothek zusammen, die aus diversen Rechtsgebieten individuell bestückt werden kann. Ob Kindle, Smartphone, Notebook oder Tablet-PC: juris Lex eignet sich für jedes Medium, das bei Arbeit oder Studium bevorzugt wird. Per Online-Aktualitätscheck lässt sich die individuelle Bibliothek auf Gesetzesneuerungen überprüfen und updaten. Wer seine Gesetzesbibliothek lieber als gedruckte Ausgabe verwendet, kann diese auf dem Stand der aktuellen Datensätze als Print on Demand-Ausgabe im Web-Shop von amazon.de beziehen.

EDV-Gerichtstag: Forum für Experten aus IT und Recht

Zum EDV-Gerichtstag, der vom 23. bis 25. September in der Universität des Saarlandes in Saarbrücken stattfindet, werden rund 600 Juristen und IT-Experten erwartet, darunter auch Teilnehmer aus dem Gastland Slowenien. Auf dem bundesweit größten Fachkongress treffen sich jährlich die Spezialisten aus Bund und Ländern zu Wissensaustausch, Beratung und Diskussion. In diesem Jahr diskutieren die Teilnehmer unter dem Titel „E-Justice – Justiz unter Strom“ die neuesten Herausforderungen und Entwicklungen an der Schnittstelle von IT und Recht.

Die juris GmbH ist ein führender Anbieter von digitalen Rechtsinformationen auf dem deutschen Markt. Mit mehr als einer Million Dokumenten verfügt juris über die umfangreichste und bis ins Jahr 1947 zurückreichende Sammlung relevanter Entscheidungen zu allen Rechtsgebieten. Langjährige Erfahrung, etablierte Prozesse und die enge Zusammenarbeit mit Gerichten und Behörden gewährleisten die hohe Qualität und die Aktualität des Informationsangebotes von juris. Durch exklusive Partnerschaften mit renommierten Verlagen und die Erstellung eigener Produkte vervollständigt juris sein Angebot. juris wird von allen deutschen Gerichten genutzt, ebenso von Universitäten, Kanzleien, Verwaltungen des Bundes und der Länder, Verbänden, der Wirtschaft sowie von Juristen aus unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Saarbrücken und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter.

Logos finden Sie unter www.juris.de/bildmaterial

Weitere Bilddaten von Personen oder Produkten stellen wir Ihnen auf Nachfrage gerne zur Verfügung.