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Filter

Mit der Filterfunktion ist es möglich, den Dokumentbestand bei einer Recherche einzugrenzen.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Filterfunktion derzeit noch nicht allen Nutzern zur Verfügung steht.

Filtermöglichkeiten

Auf der Registerkarte "Filter" vor dem Reiter "Tipps und Tricks zur Suche" haben sie die Möglichkeit, ganze Steuerelemente aus der Suche herauszunehmen, indem Sie das Häkchen in der Box links neben der Bezeichnung des Steuerelements entfernen und anschließend den Button "Aktivieren" oder - nach Eingabe einer Bezeichnung - "Speichern" wählen.

Hinweis: Die nachfolgenden Abbildungen sind beispielhaft und können je nach Portal und Produkt von den angezeigten Optionen abweichen.

Abbildung: Filter Steuerelement

Mit diesem Filter können Sie ganze Steuerelemente der Auswahl ein- und ausblenden.

Abbildung: Filter Rechtssprechung

Weitere nützliche Filter lassen sich über Rechtsgebiete bzw. Regionen definieren.

Abbildung: Filter Rechtsgebiete

Abbildung: Filter Region

Datum

Über dieses Feld können Sie den Dokumentenbestand auf das hier eingegebene Datum bzw. das hier eingegebene Zeitintervall einschränken.

Speichern und Anwenden eines Filters

Ein Filter kann sitzungsbezogen über den Button "Aktivieren" angewendet werden. Bei ihrem nächsten Login ist der angewandte Filter wieder aufgehoben.

Wollen Sie einen Filter sitzungsübergreifend verwenden, müssen Sie den Filter zuvor abspeichern.

Sie können insgesamt 5 Filter anlegen.

Ist ein Filter aktiviert worden, wird Ihnen dies durch ein Filter-Icon im Suchformular angezeigt.

Deaktivieren und löschen eines Filters

Einen aktivierten Filter können Sie ausschalten, indem Sie den Button "Deaktivieren" klicken.

Einen gespeicherten Filter löschen Sie, indem Sie den gewünschten Filter aus der Klappbox auswählen und anschließend den Button "Löschen" klicken.