Anmelden und Registrieren nach Einwahl über zentralen Einwahllink

Nutzer, die sich über einen Einwahllink in die juris Datenbank einloggen (ohne Benutzernamen und Passwort), haben zunächst keinen Zugriff auf die Persönlichen Funktionen.

Damit auch diese Nutzer hilfreiche Funktionen wie z. B. „Abonnieren von Informationsdiensten“, „Anlegen von Favoriten/Suchprofilen“, „Anlegen von Akten und Notizen“ nutzen können, ist nach Klick auf den zentralen Einwahllink eine einmalige Registrierung notwendig.

Klicken Sie nach Aufruf der juris Datenbank über Ihren Einwahllink in der Funktionsleiste auf und danach auf . Wählen Sie dann und folgen Sie dem Dialog, um Ihre personenbezogenen Daten einzutragen.

Die mit *gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Wählen Sie nach Klick auf „Weiter“ einen Benutzernamen. Standardmäßig wird hier zunächst die zuvor eingegebene E-Mail-Adresse vorgeschlagen; Sie können den Vorschlag auch mit einem eigenen Wunschnamen überschreiben.

Klicken Sie zum Abschluss auf „Registrierung fertigstellen“. Sollte der von Ihnen gewünschte Benutzername noch nicht vergeben sein, können Sie sich nun direkt „Anmelden und zur Rechercheseite“ wechseln.

Zukünftig wählen Sie sich bitte über den zentralen Einwahllink ein und geben zur Anmeldung nach Klick auf Ihre persönlichen Benutzerdaten in die Anmeldemaske ein.

Sofern Sie sich im Hausnetz Ihrer Institution befinden, erhalten Sie einen einfachen Zugang, indem Sie in Ihrem Browser die juris Homepage www.juris.de aufrufen und dort links oben Ihre persönlichen Benutzerdaten direkt in die Login Felder eintragen.