Persönliche Suchfelder

Neben der einzeiligen Suche und der Suche über „Weitere Suchfelder“ haben Sie die Möglichkeit, „Persönliche Suchfelder“ in Ihre Suche zu integrieren und die Suche dadurch individuell zu optimieren.

Klicken Sie hierzu zunächst auf das nach dem Öffnen von „Weitere Suchfelder“.

Wählen Sie ein beziehungsweise mehrere zusätzliche Suchfelder in der Spalte „Verfügbare Suchfelder“ aus und übernehmen Sie diese durch Klick auf den Pfeil rechts persönliche Suchfelder in der Mitte in Ihre „Verwendeten Suchfelder“.

Hinweise zu den einzelnen Suchkriterien erhalten Sie, indem Sie mit der Maus auf ein einzelnes Kriterium zeigen.

Die Reihenfolge der hinzugefügten Suchfelder verändern Sie durch Betätigung der roten Pfeile nach dem Markieren eines Suchfeldes mit der Maus.

Bitte bestätigen Sie Ihre Auswahl nach Beendigung über den Button Änderungen speichern.

Hinweis: Sie können zu jeder einzelnen (Unter-)Kategorie persönliche Suchfelder ergänzen. So kann beispielsweise Ihre individuell gestaltete Suchmaske im Bereich „Rechtsprechung“ deutlich von derjenigen unter „Gesetze/Verordnungen“ abweichen. Die hinzugefügten Suchfelder bleiben so lange für Sie nutzbar, bis sie von Ihnen wieder aktiv entfernt werden.

Die Anpassung einer individuelle Suchmaske ist jederzeit möglich. Um persönliche Felder wieder zu entfernen, klicken Sie im „Anpassen“-Dialog auf .

Klicken Sie abschließend auf .