• 02.01.2024
  • Wege zur Sozialversicherung (WzS)

Die Digitalisierung in der Pflege

Die Digitalisierung hat bereits seit geraumer Zeit in der Pflege Einzug erhalten. Die Fülle an gesetzgeberischen Aktivitäten auf Bundesebene verdeutlicht die stetige Weiterentwicklung der Rahmenbedingungen. Der tatsächliche Einsatz neuer digitaler Technologien ist in der Praxis der professionellen Pflege jedoch bisweilen zurückhaltend. Um den Transformationsprozess zu einem Erfolg für alle Beteiligten führen zu können, bedarf es der Information, der Transparenz, des gemeinsamen Diskurses und der Beteiligung.

Weiterlesen
Der vollständige Artikel ist enthalten in Wege zur Sozialversicherung (WzS).
Zugriff erhalten Sie mit diesen Produkten:

juris Sozialrecht Krankenversicherungsrecht

Inkl. neuer Vorschriften, z.B. Versorgungsstärkungs- und Präventionsgesetz.

juris Sozialrecht Pflegerecht

Vereint Rechtsprechung und führende Fachliteratur zum aktuellen Pflegerecht, inklusive Berührungspunkten mit weiteren SBG.

juris Sozialrecht Premium

Viel zitierte Basisliteratur kombiniert u.a. mit Großkommentaren (HAUCK/NOFTZ, Schlegel/Voelzke) - laufend aktualisiert.

juris Sozialrecht Unfallversicherung und Berufskrankheiten

Recherchieren Sie in führenden Kommentierungen des SGB VII und der BKV.
Wege zur Sozialversicherung (WzS)
Quelle: Fundstelle:
  • WzS 2023, 315-318
Autoren:
  • Kaspar Bockler