• 31.10.2024
  • juris PraxisReport Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Tabakrauch als Mietmangel

Wieder einmal geht es um das Rauchen in der Wohnung und auf dem Balkon, das hier vom Mieter der darüber liegenden Wohnung zum Anlass für eine Mietmangelbeseitigungs- und minderungsklage genommen wird. Er gewinnt zwar den Rechtsstreit, aber erreicht er sein Ziel wirklich?
Weiterlesen
Der vollständige Artikel ist enthalten in juris PraxisReport Miet- und Wohnungseigentumsrecht.
Zugriff erhalten Sie mit diesen Produkten:

juris DAV

Nutzen Sie Rechtsprechung, Gesetze, Grundlagen-Literatur und die exklusive DAA-Onlinefortbildung mit 25 % Preisvorteil.

juris Kommune Premium

Das umfassendste Komplettpaket für die Kommunalverwaltung.

juris Kommune Professionell

Online-Zugriff auf die juris Recherche von allen Arbeitsplätzen Ihrer Kommune.

juris Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Top-Literatur der jurisAllianz zu Miete und Wohnungseigentum - immer aktuell - inklusive STAUDINGER BGB.

juris Notare Premium

Für das komplett vernetzte Notariat: Deckt die gesamte Bandbreite des notariellen Arbeitsbereiches ab. Inklusive interaktiven Tools und Kanzlei-Gratislizenzen

juris Professionell

Nutzen Sie Rechtsprechung, Bundes- und Europarecht, den juris PraxisKommentar BGB, rund 20 juris Zeitschriften sowie die juris Literaturnachweise.

juris Spectrum

Das umfangreichste juris Recherche-Paket über alle Rechtsgebiete: Rechtsprechung, Vorschriften, Fachliteratur - intelligent verlinkt, immer aktuell.

juris Starter

Wissensmanagement für junge Anwälte. Ihre Grundausstattung zum Berufsstart.
juris PraxisReport Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Quelle: Fundstelle:
  • Bieber, jurisPR-MietR 21/2024 Anm. 2
Autoren:
  • Hans-Jürgen Bieber